Volker (Vocals)

Wer vielleicht schon die UP-Gründe von Joshi dem Schlagmann studiert hat, wird sich vielleicht fragen, wer denn die ganzen Wetten gewonnen und wer die ganzen Kisten feinsten Exportbieres in Empfang genommen hat. Tja, hier ist er: Volker.

Aber er hat sie alle brüderlich geteilt. Wer jetzt an dieser Stelle irritiert ist, kann trotzdem weiter lesen und wird dazu sogar ermuntert. Es lohnt sich!
Der Sänger und Frontmann von COVERUP ist nämlich nicht nur ein ungeheures Gesangstalent mit einer Stimmgewalt, die, methaphorisch betrachtet, von „Bächlein plätschern“ bis zu „Vulkanausbruch“ reicht, sondern verfügt auch über die erstaunliche Gabe, Songs bis ins kleinste Detail aus dem Kopf notenweise wiedergeben zu können. Und zwar jedes einzelne Instrument. Wenn man als Instrumentalist mal nicht weiß wie dieses verxxxx Solo ging: Einfach Volker fragen. Vielleicht erklärt dies auch den Umstand, weswegen Volker so gern die Wetten eingeht, wenn es mal wieder darum geht, wie der Ablauf dieses oder jenen Stückes gleich noch mal war. Und wenn man den Frontmann nur von seiner Bühnenperformance her kennen würde, dann bezahlt man seine verlorene Wette und zwar schnell und freiwillig. Denn Volker ist, gelinde gesagt, ein Tier. Natürlich aber nur als Sänger auf der Bühne, ansonsten ist er selbstverständlich ganz lieb, weswegen man es häufig nicht so genau nimmt mit der Einlösung der Wettschulden. 
So bleibt es meist bei den Auseinandersetzungen, am Ende verträgt man sich ja doch wieder - dafür ist man sich auch gegenseitig einfach zu sehr verbunden. Diese offenkundige Harmonie verbunden mit den Talenten der Einzelmusiker und der allen gemeinsamen Spielfreude, macht einen Besuch auf einem der nächsten Konzerte auf alle Fälle lohnenswert. Und sei es nur um sich von weiteren Talenten des Frontmanns zu überzeugen, zu denen nämlich auch noch das perfekte imitieren von Dialekten und Akzenten zählt. Andere Fähigkeiten und Talente sollen an dieser Stelle weder untergraben noch verschwiegen werden aber davon überzeugt man sich am Besten persönlich.

Zurück